Anmeldung
Bitte melden Sie Ihre kirchliche Hochzeit mindestens 6 Monate vor dem Hochzeitstermin in der Pfarrkanzlei Ihrer Wohnpfarre an.
Dokumente der Brautleute
- Meldezettel
- Geburtsurkunde
- Taufschein
- wenn bereits verheiratet: Heiratsurkunde bei einer Vorehe: Heiratsurkunde, Scheidungsdekret od. bei Todesfall eines Ehegatten Todesanzeige
Trauzeugen
Angabe von Namen, Beruf und Adresse
Sonstiges
Nach der Anmeldung ist für die kirchliche Feier noch Folgendes zu tun:
- Auswahl und Reservierung der Hochzeitskirche sowie eines Traupriesters oder Diakons
- Brautleutegespräch mit dem Pfarrer (Ausfüllen des Protokolls, persönliches Gespräch)
- Anmeldung zu einem Eheseminar (Näheres dazu in der Pfarrkanzlei)
- Vorbereitung der Hochzeitsfeier (Lieder, Texte, …); Entscheidung ob Messe oder Wortgottesdienst
- Eine Hochzeitskerze kann in der Kanzlei bestellt werden.