Ministrantinnen und Ministranten sind gefragt! Sei dabei!
Alle Mädchen und Buben ab sieben Jahren – auch Jugendliche! – können ministrieren (lernen). Wie – was – wann – das erfahrt ihr auf der Homepage der Pfarre Breitensee, in den Ministunden, oder ihr schreibt eine E-Mail (siehe Kontaktdaten). Kommt oder sprecht uns gerne direkt an. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Wir Minis von Breitensee

Wir Minis sind eine bunt gemischte Truppe. Naja eigentlich sind wir mittlerweile schon drei Gruppen in denen wir uns einmal pro Woche treffen um viele lustige, neue und kreative Dinge zu erleben.

Ihr denkt, dass wir in der Mini –Stunde einfach so rumsitzen oder uns nur auf die Messen vorbereiten? – S-T-O-P!!! Fehlalarm!!! Mini Stunde heißt auf „Ministrantisch” –Action!!!

Zwar werden unseren Jüngsten die wichtigsten Sachen für die Messe beigebracht und gelernt doch– Übung macht den Meister! Im November gibt es immer eine Mini-Aufnahme die von uns Ministranten schön gestaltet wird.

Am Leopolditag fahren wir außerdem auf Mini-Wallfahrt! Dort gibt es eine tolle Ministranten Messe wo sich alle Minis aus ganz Wien und Niederösterreich in Klosterneuburg treffen. Danach gehen wir in den Leopoldiprater. Da gibt es Zuckerwatte, Bratäpfel, und Achterbahnen, Autodrom und, und, und… Im Advent besuchen wir Christkindelmärkte und machen unsere eigene Weihnachtsbäckerei auf!

UND DANN…ZU PFINGSTEN…DIE GROSSE BELOHNUNG…DAS MINILAGER!!!
4 Tage- Voll Aktion – Coole Lagerhäuser – Abenteuer pur! Das Minilager ist die Große Sensation unseres Mini –Jahres Jeden Tag gibt’s tolle Programmpunkte und am Ende der Tage gibt’s den bunten Abend mit Disco, Popcorn, Musik…!