Corona & Pfarrleben

Liebe Pfarrgemeinde,

im Moment leuchtet die Corona-Ampel für uns in Orange – vorbehaltlich weiterer Einschränkungen durch die Behörden werden unsere Gottesdienste in gewohnter Form stattfinden. Alle bisherigen Vorsichtsmaßnahmen (Abstand, Desinfektion der Hände, kein Friedensgruß, reduzierter Gesang, empfohlene Handkommunion, Lüften, Desinfektion der Flächen) bleiben aufrecht. Ab 21. September ist der Mund-Nasen-Schutz auch während der Feier verpflichtend.

Das Pfarrleben wird in manchen Bereichen leider stark eingeschränkt: kein Pfarrcafe in Innenräumen, vorläufig kein Forum Breitensee, die Gruppe der Herbst-Zeitlosen setzt ihre Treffen vorübergehend aus. Viele Gruppierungen nutzen noch das schöne Wetter für Aktivitäten im Freien.

Soweit es unter Einhaltung der wichtigsten Regeln (Desinfektion, Abstand, Personen-Anzahl, MNS bis zum Gruppenraum, …) möglich ist, soll das soziale Leben in der Pfarre weiter gepflegt werden.

In unserer Terminübersicht werden die geplanten Termine aufgelistet, unabhängig von den Corona-Maßnahmen. Bitte informieren Sie sich in diesem Beitrag regelmäßig über die aktuell geltenden Vorschriften – diese bestimmen, ob die geplanten Veranstaltungen auch tatsächlich stattfinden werden können,

Schlagwörter: ,